Damen- und Herrenabteilung feiern Saisonabschluss

Nach einer langen und zum Teil erfolgreichen Saison verabschiedeten sich unsere Damen- und Herrenabteilung am gestrigen Sonntag in die wohlverdiente Sommerpause. Bei guter Musik, Pizza, Knabbezeugs und dem ein oder anderen Kaltgetränk, traf man sich nach den letzten Spielen der Saison zum gemeinsamen Ausklang im beziehungsweise. vor dem Sportlerheim.

Nachdem die erste Damenmannshaft lange mit um den Aufstieg in die Regionalliga spielte ging es am letzten Spieltag eigentlich nur noch um die goldene Ananas und so kann man auch das Ergebnis interpretieren. Neun zu fünf konnte man sich gegen die Damen des TSV Kaldenkirchen, den drittvorletzten der Tabelle, durchsetzen und so einen sehr guten dritten Platz in der Niederrheinliga einfahren. Als letztjähriger Aufsteiger ein mehr als beachtliches Ergebnis.

Nicht so glücklich lief es bei der zweiten Damenmannschaft. Dort verabschiedete man sich mit einem 0:12 gegen Landesligaaufsteiger Nettetal in die Sommerpause und muss nach einem Jahr in der Bezirksliga wieder in Kreisliga runter.

Die Herren konnten sich indes am letzten Spieltag zurücklegen. Die Zweitvertretung des DJK Hoisten hat leider nicht genug Spieler für das letzte Spiel der Saison zusammen bekommen und ist folglich nicht angetreten. Dies nahmen die Herren zum Anlass ein kleines lustiges Abschlussspielchen untereinander auszutragen. Die Saison schloss man auf dem neunten Tabellenplatz ab.

Wo gefeiert wird, dürfen natürlich auch das ein oder andere Spielchen nicht fehlen und so forderten die Damen unsere Herren zu vorgerückter Stunde zu mehreren kleinen Wettbewerben heraus. Duelliert wurde sich im Flunkyball und Bierpong. Da es bis Dato keinen Sieger gab wurde kurzerhand aufs runde Leder umgeschwenkt. Auf kleinem Feld und nackten Füßen wurde gezaubert was das Zeug hielt. Am Ende konnten sich die Damen, wenn auch denkbar knapp mit 5:4 durchsetzen. Ein durchaus gelungener Abend ging zu Ende.

Ernst wird es für unsere Damen allerdings doch noch einmal. Am kommenden Samstag trifft man auf den SV Rosellen zum Kreispokalfinale. Anpfiff ist um 18:30 Uhr auf der Sportanlage in Glehn an der Johannes-Büchner-Straße.