SVH Damen gewinnen Kreispokalfinale

Am Samstag trafen unsere Frauen im Pokalfinale auf den SV Rosellen und gewonnen nach einem spannenden Spiel 4:2.

Nachdem man zuletzt 2013 siegte, war die Mannschaft natürlich hochmotiviert den Pokal wieder nach Hemmerden zu holen. Auch der urlaubsbedingte Ausfall einiger Spielerinnen tat der Motivation keinen Abbruch. Leider war davon in der 1. Halbzeit nicht viel zu sehen. Die Mannschaft fand einfach nicht in die Spur und geriet verdient mit 0:1 in Rückstand. In der Halbzeitpause schwor sich die Mannschaft nochmal ein und kam wie verwandelt zurück auf den Platz. Durch Tore von Sonja Deckers (3 Tore) und Sandra Kosfelder drehte man das Spiel. Der Jubel wurde mit jedem Tor größer und man fand zur alter Spielstärke zurück. Kurz vor Schluss musste man zwar noch den Anschlusstreffer zum 4:2 hinnehmen, doch der Sieg stand fest. Somit stand der Party nichts mehr im Wege und nach Spielschluss fielen sich alle erschöpft aber überglücklich in die Arme. Ein wirklich grandioser Schlusspunkt einer erfolgreichen Saison.

In der Meisterschaft spielte das Team lange als Aufsteiger sogar um den Aufstieg mit. Nachdem das vorentscheidende Spiel gegen den späteren Aufsteiger SV Budberg verloren ging, folgten 4 Unentschieden, bevor die letzten beiden Saisonspiele noch gewonnen werden konnten. Somit schloss man die Saison auf einem sehr guten 3. Platz ab.

Der Pokalgewinn war auch der krönende Abschluss für das Trainerteam Martin und Tanja, die zum letzten Mal die Mannschaft an der Linie betreuten. Vielen Dank an euch beide für ein spannendes und erfolgreiches Jahr. Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft und wer weiß wo man sich wiedersieht. Jetzt geht es erstmal in die wohlverdiente Sommerpause, wobei ein Teil der Mannschaft in knapp 2 Wochen ein Trainingslager am Ballermann bezieht, um sich schon mal auf die neue Saison einzustimmen.

Ein dickes Dankeschön auch nochmal an unsere Betreuer Nobsche und Franz, die mit Leib und Seele dabei sind und einen großen Anteil am Erfolg haben. Danke auch an unsere treuen Fans, die uns unterstützen. Es ist immer wieder schön euch am Spielfeldrand zu sehen und wir zählen weiterhin auf euch! Danke auch an den SV Glehn der wirklich einen tollen Rahmen für das Endspiel geboten hat.