Frauen siegen im Spitzenspiel

Nach der unglücklichen ersten Niederlage in der Vorwoche wollten unsere Mädels gestern Wiedergutmachung betreiben. Dies gelang mit einem knappen, aber verdienten 3:2 Heimerfolg über die Drittvertretung der SGS Essen-Schönebeck.

Julia Schenck brachte unsere Mädels in Front, doch kurze Zeit später kam Essen nach einem Freistoß durch ein Eigentor wieder zurück. Wiederum Julia Schenck sorgte nach einem blitzsauberen Konter für die erneute Führung. Danach durfte sich die Mannschaft bei unserer Torhüterin Momo bedanken, die zweimal grandios hielt. Doch kurz vor der Halbzeit war auch sie machtlos, als Essen nach einem Durcheinander im eigenen 16er den Ausgleich zum 2:2 schoss.

In der Halbzeit schwor sich die Mannschaft nochmal ein, die drei Punkte unbedingt in Hemmerden zu behalten. Die eingewechselte Sandra Kosfelder köpfte 9 Minuten vor Spielende den viel umjubelten Siegtreffer.
Danach kam es allerdings zu einem Schockmoment, denn unsere Mittelfeldspielerin Sonja Deckers blieb nach einem groben Foulspiel verletzt am Boden liegen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Eine Diagnose steht noch aus, wir hoffen jedoch, dass es nicht allzu schlimm ist und wünschen ihr eine schnelle Genesung.

Die letzten Minuten drängte Essen auf den erneuten Ausgleich, doch mit großem Einsatz und viel Willen verteidigte unsere Mannschaft den knappen Vorsprung und ging als glücklicher Sieger vom Platz. Laut Coach Donner war es das bisher beste Saisonspiel.

Nun steht die Mannschaft auf dem dritten Tabellenplatz, jedoch punktgleich mit dem Tabellenführer SpVgg Steele und dem Tabellenzweiten MSV Duisburg II.

Es bleibt weiter hochspannend in der Liga. Nächste Woche geht es dann nach Baumberg, die mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz stehen.