SVH Damen gewinnen 2:1 gegen Tura Brüggen

Nach dem Spektakel letzte Woche gegen Baumberg ging es heute wieder gegen eine Mannschaft, die ganz unten drin steht mit nur einem gewonnen Punkt bisher.

Unterschätzen wollte man den Gegner nicht, vor allem da mit Pilar Stüttgen und Janina Pauels zwei ehemalige Mitspielerinnen beim Gegner aufliefen. Bei herbstlichen Temperaturen ging es ganz gut los, hinter stand man sicher und nach vorne spielte man bis zum 16er ganz ordentlich, doch der letzte entscheidende Pass gelang einfach nicht. Das sollte sich durch das ganze Spiel ziehen. Kurz vor der Pause gelang dann aber Sandra Kosfelder das verdiente 1:0.

In der 2. Halbzeit verlor man dann jedoch immer weiter die Linie und es war definitiv kein Spiel, welches die Zuschauen und treuen Fans am Seitenrand erwärmte. Pilar Stüttgen gelang dann Mitte der Halbzeit der völlig überraschende Ausgleich, doch quasi im Gegenzug gelang Anna Schober die erneute Führung. Daran sollte sich auch nichts mehr ändern und das Spiel fällt definitiv unter die Kategorie Arbeitssieg. Damit bleibt man weiterhin Tabellenzweiter hinter der Mannschaft aus Steele.

Positiv zu erwähnen ist an diesem Tage nur noch die hervorragende Schwarzwälder Kirschtorte, die Cecilie Lischke für alle gebacken hatte.

Morgen steht für die Mannschaft dann ein Besuch im Düsseldorfer Landtag an, zu der man nach dem gewonnen Kreispokalfinale von Heike Troles, Frauenpolitische Sprecherin der CDU,eingeladen wurde.