Wir laufen – „Grevenbroich packt an“

„Für jeden erlaufenen Kilometer könnt ihr spenden“, lautet das Motto der Damenmannschaft des SV Hemmerden, die sich etwas Besonderes überlegt hat, um sich in der spielfreien Zeit fit zu halten und gleichzeitig etwas Gutes zu tun.

Sie starten einen Spendenlauf. Pro Woche will das Team aus der Niederrheinliga mindestens 250 Kilometer laufen, sodass nach vier Wochen die 1.000-Kilometer-Marke geknackt ist. Um die Kontaktbeschränkungen einzuhalten, läuft jede Spielerin alleine und sammelt die Kilometer für das Team. Startschuss hierfür ist Montag, der 4. Mai.

Jede Spielerin hat sich im privaten Umfeld Sponsoren gesucht, die einen festen Betrag für jeden ihrer gelaufenen Kilometer spenden. Nachverfolgt wird alles über eine App, bei der die Kilometer und der Streckenverlauf aufgezeichnet werden.

Der gesammelte Betrag kommt in vollem Umfang der Initiative „Grevenbroich packt an“ zugute. Jana Marx und ihre Helfer unterstützen mit diesem Projekt ehrenamtlich wohnungslose Menschen, die es in der jetzigen Corona-Situation besonders hart trifft. „Stay home“, sagt die Politik – gar nicht so leicht, wenn man kein zu Hause hat. Und durch die Schließung von Tagesanlaufstellen, öffentlichen Einrichtungen und Toiletten wird auch die Hygiene erschwert.

„Grevenbroich packt an“ versorgt derzeit etwa 50 wohnungslose Menschen mit Kleidung, Hygieneartikeln und einer warmen Mahlzeit. „Wir möchten unseren Teil dazu beitragen, dass alle Menschen unserer Gesellschaft unterstützt werden“, sagt Abteilungsleiterin Daniela Logtenberg. „Und wo können wir besser damit anfangen als in der Heimatstadt unseres Vereins?!“

Auch Sie können den Spendenlauf unterstützen und einfach Ihren Wunschbetrag per PayPal direkt an die Initiative senden.

Die PayPal Adresse lautet: Grevenbroich-packt-an@web.de

Verwendungszweck: Spendenlauf

Jeder Cent zählt!

Über die sozialen Netzwerke des Vereins kann sich jeder über den Spendenlauf und die aktuell erlaufenen Kilometer informieren.

Lasst uns zeigen, dass Grevenbroich zusammenhält!